Die Vorteile von LED Strahlern gegenüber Halogenstrahlern

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:
Vergleich LED Strahler und Halogenstrahler

So strahlt man nur mit LED Strahlern: Hier finden Sie alle Vorteile im Überblick

Hausbeleuchtung mit LED Technik wird immer beliebter und das hat gleich mehrere sehr gute Gründe wie kann ich sendungen aus der mediatheken. Vor allem das Gestalten der Beleuchtung mit LED Strahlern mit Bewegungsmeldern ist sehr zu empfehlen der junge im gestreiften pyjama kostenlos downloaden. Hier finden Sie die Vorteile, die LED Strahler gegenüber den bisher meistgenutzten Halogenstrahlern haben:

  • Der wichtigste Vorteil und wohl das größte Argument für einen LED Strahler ist natürlich der Stromverbrauch voice news. LED Strahler brauchen nur rund ein Zehntel des Stroms eines Halogenstrahlers mit vergleichbarer Strahlkraft. Gerade bei den hohen und stetig weiter steigenden Strompreisen sollte man bei jedem technischen Gerät auf den Stromverbrauch achten, so auch bei der Hausbeleuchtung videoschnittprogramm kostenlos herunterladen. Der geringe Stromverbrauch ist also der größte Pluspunkt der LED Strahler.
  • Die Lebensdauer von LED Strahlern ist immens. Garantien von Herstellen auf eine Laufzeit von 10.000 Stunden und mehr sind keine Seltenheit videos aus youtube herunterladen. Die LED Beleuchtungstechnik ist einfach einen robuste Sache, was man von Halogenstrahlern nicht unbedingt behaupten kann.
  • Außerdem müssen Sie bei LED Scheinwerfern keinerlei Leuchtmittel austauschen mobdro herunterladen. Die LEDs brennen über Jahre hinweg, sie sind quasi unkaputtbar. Halogenstrahler dagegen müssen alle ein bis zwei Jahre mit neuem Leuchtmittel bestückt werden word herunterladen windows 10. Das ist zugleich ein Mehraufwand an Arbeit und Kosten, denn diese Leuchtmittel sind nicht gerade günstig.

Sie sehen also, es gibt drei sehr starke Argumente, warum LED Strahler einfach besser sind als Halogenstrahler datev iso herunterladen. Das größte Vorurteil gegen die LED Leuchten ist da angeblich grelle, weiße Licht, welches unangenehm für die Augen sein soll. Natürlich ist dies ab und zu der Fall, je nach Hersteller whatsapp video erneut herunterladen. Aber die LED Technik entwickelt sich stetig weiter, und zwar rasend schnell. Schauen Sie sich LED Strahler mal im Baumarkt an, die Lichtfarbe kann inzwischen locker mit Halogenstrahlern mithalten youtube videos herunterladen webseite. Und auch in Sachen Helligkeit hat sich einiges getan, die Strahler werden immer heller. Die allgemeine Meinung über die stromsparende LED Beleuchtung hat sich in den letzten Jahren schon stark gebessert, wozu auch wir weiter beitragen wollen.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

, , , ,

2 Antworten zu Die Vorteile von LED Strahlern gegenüber Halogenstrahlern

  1. Franziska 24. Februar 2014 at 10:29 #

    Das kann ich echt nur unterschreiben, LED Beleuchtung ist nun einmal die Zukunft. Ich habe schon im ganzen Haus auf LED Birnen umgestellt, auch die Außenbeleuchtung habe ich jetzt seit 1 Monat mit LED realisiert. Die Vorteile von LED gegenüber Halogen sind wirklich sehr überzeugend, vor allem wenn man es von der finanziellen Seite aus sieht. Kann ich nur empfehlen.

  2. Jan Marco 10. Januar 2015 at 20:58 #

    Vor allem die hohe Lebensdauer von LED Leuchtmitteln finde ich bemerkenswert. Da lohnen sich die höheren Anschaffungskosten mit der Zeit, denn weder Energieparlampen noch Halogenstrahler halten ähnlich lang. Zumal der Preisunterschied heutzutage ja gar nicht mehr so groß ist. Vergleicht man mal den Preis von einem Halogenspot mit dem eines vergleichbaren LED Spots (der ja auch noch viel weniger Strom verbraucht), dann kosten die inzwischen fast gleich viel. Gut, bei LED Strahlern für außen ist der Unterschied noch etwas größer, vor allem wenn man Qualität haben will, aber die Lücke schließt sich. Pro LED!

Schreibe einen Kommentar